Pressemeldungen

Transcend stellt neue Embedded 3D-NAND SSD-Lösungen mit langer Haltbarkeit und erweitertem Temperaturbereich für AIoT-Anwendungen vor

2019.06.03

Transcend Information Inc., ein führender Hersteller von Speicher- und Multimedia-Produkten, präsentiert eine neue Linie von Solid-State-Drives für den High-End Embedded-Markt. Die neue Produktreihe mit hochwertigem 3D-NAND umfasst SSDs in den Formfaktoren 2,5" SATA III, PCIe M.2 und SATA III M.2. Die SSDs sind für 3.000 P/E-Zyklen (Program/Erase) und extreme Betriebstemperaturen von -40° C bis 85°C ausgelegt und eignen sich dank dieser Eigenschaften für den zuverlässigen Betrieb mit Embedded-Anwendungen, einschließlich AIoT (Artificial Intelligence of Things), ITS (Intelligent Transportation Systems), IoV (Internet of Vehicles) und Überwachungssysteme.

3.000 P/E Zyklen & erweiterter Temperaturbereich für bessere Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität
Während die SSDs der V-Serie bereits durch eine sehr hohe Langlebigkeit von 3.000 P/E Zyklen überzeugen, punkten die Laufwerke der I-Serie zusätzlich dazu mit einem erweiterten Temperaturbereich. Die SSDs sind aus hochwertigem 3D-NAND-Flash gefertigt und in verschiedenen Formfaktoren erhältlich (siehe Tabelle). Mit einer Haltbarkeit von 3.000 P/E-Zyklen - genau wie bei MLC NAND - bieten diese SSDs eine hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit. Die I-Serie wurde getestet, um einen zuverlässigen Betrieb über einen weiten Temperaturbereich von -40°C bis 85°C zu gewährleisten, so dass sie über einen längeren Zeitraum problemlos unter extremen Betriebsbedingungen eingesetzt werden kann.

PCIe NVMe Schnittstelle für konstant hohe Geschwindigkeiten
Innerhalb der neuen Produktreihe erfüllen die MTE550T-V und die MTE550T-I M.2 2280 SSDs die NVMe 1.3 Standards und nutzen dabei die PCIe Gen3 x4 Schnittstelle. Dabei werden vier Spuren zum gleichzeitigen Senden und Empfangen von Daten verwendet. Das Ergebnis ist eine überzeugende Leistung von bis zu 1.800 MB/s beim Lesen und 800 MB/s beim Schreiben. Ein geringer Stromverbrauch und hohe Zuverlässigkeit sind weitere Merkmale dieser SSDs, die eine langfristige Zuverlässigkeit gewährleisten.

In-House Technologien für eine lange Produktlebensdauer
Die neue SSD-Linie ist mit vielen der fortschrittlichen internen Technologien von Transcend ausgestattet. SLC-Caching und eine RAID-Engine ermöglichen hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und verlängern die Produktlebensdauer; eine RAID-Engine schützt Daten und erhöht die Stabilität des Laufwerks; und der LDPC (Low Density Parity Check) Fehlerkorrekturcode erkennt und korrigiert Bitfehler für eine verbesserte Zuverlässigkeit. Alles entscheidende Eigenschaften für Speicherprodukte, die beispielsweise in AIoT-Anwendungen eingesetzt werden.

Transcends exklusive SSD Scope Pro Software
Die eigenentwickelte Transcend SSD Scope Pro Software gibt Anwendern von industriellen Solid State Drives die Möglichkeit, die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Transcend-SSD zu erhalten und den Gesundheitszustand der SSD zu überwachen. Die Software bietet viele nützliche Funktionen, wie z.B. die Anzeige von Laufwerksinformationen, Gesundheitszustand und S.M.A.R.T. Werten sowie das Ausführen von Diagnostic S