Pressemeldungen

Managementwechsel bei der Transcend Information Trading GmbH

2022.09.27

Fast dreißig Jahre war George Linardatos DACH-Chef von Transcend Information. Zum 30. September 2022 scheidet er aus dem Unternehmen aus und geht in den Ruhestand. Steven Hong wird neuer General Manager der Transcend Information Trading GmbH. 

Nach fast 30 Jahren an der Spitze der Transcend Information Trading GmbH scheidet General Manager George Linardatos zum 30.September 2022 aus dem Unternehmen aus und geht in den Ruhestand. Ich hatte die große Freude, den größten Teil meines beruflichen Lebens in einem Unternehmen zu verbringen, das stets Qualität und Service an erste Stelle gestellt hat. Nun ist es an der Zeit, die Qualität meine Freizeit in den Fokus zu rücken und den Begriff der Work-Life-Balance für mich neu zu gestalten. Nachfolger wird Steven Hong, der bisher als Administration Manager die Geschäftsbereiche Finanzbuchhaltung, Technischer Support, HR und Logistik verantwortet hat.

Wir sind froh, in Hong genau die richtige Person für den Posten als General Manager gefunden zu haben. Er ist seit fast 10 Jahren im Management des Unternehmens tätig und verfügt neben der langjährigen Unternehmenserfahrung sowie seinem beruflichen Werdegang auch über die internationale Erfahrung, um Transcend Deutschland sicher durch die Herausforderungen der heutigen Zeit zu lenken, erklärt Linardatos. Hong, der die ersten 18 Jahre seines Lebens in San José, Costa Rica verbracht und anschließend in Deutschland Wirtschaftsinformatik studiert hat, will die Erfolgsgeschichte der Marke Transcend von Deutschland aus vorantreiben. Ziel ist es, unsere Brand im Konsumentenmarkt zu stärken und zugleich die Potenziale des seit vielen Jahren sehr erfolgreich wachsenden embedded-Sektors noch weiter auszuschöpfen”, sagt der 38-Jährige, der in der Vergangenheit unter anderem als SAP Berater sowie Projekt und Produkt Manager in diversen internationalen Technologieunternehmen zahlreiche Projekte umgesetzt sowie Beratungs- und Managementerfahrung gesammelt hat.

"Mir als General Manager über eine sehr lange Zeit bei Transcend war es wichtig, dass mein Nachfolger neben umfassendem Branchenwissen auch das Unternehmen kennt und entsprechend zur Transcend-Kultur passt", sagt Linardatos. "Gemeinsam mit unserem langjährigen Head of Sales, Alexander Kujus, sehe ich das Management des Unternehmens hervorragend für die kommenden Jahre aufgestellt." Bereits zum 1. Oktober 2022 wird der 60-Jährige den Posten als General Manager an Hong übergeben und offiziell von der taiwanischen Geschäftsführung verabschiedet.

Über Transcend:
Transcend ist ein weltweit anerkannter Marktführer in der Herstellung von Speicher- und Industrieprodukten. Transcend wurde 1988 in Taiwan gegründet und bietet eine umfassende Palette von Standard- und proprietären Speichermodulen, Speicherkarten, USB-Sticks, tragbaren Festplatten, Solid-State-Laufwerken, Dashcams, Bodycameras, Apple-Lösungen, Multimedia-Produkten und Embedded-Lösungen. Transcend hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Japan, Korea, China und Hongkong. Als kundenorientiertes Unternehmen reagiert Transcend schnell auf die sich ändernden Bedürfnisse des Marktes. Für weitere Informationen besuchen Sie bittehttps://de.transcend-info.com/

Kontakt:
Julia Rawas, Marketing
Transcend Information Trading GmbH
Flughafenstraße 52b
22335 Hamburg
Germany
040-538907-23
marketing-de@transcend-info.com