Consumer Produkte Industrieprodukte Support Kompatibilität Über Transcend
  • Support und Download
Speicherkarten
USB-Sticks
Mobile USB-Festplatten
Solid State Drives (SSD)
Speichermodule
MP3-Player
Digitale Bilderrahmen
Kartenleser & Zubehör
Car Video Recorders
WiFi & Multimediaprodukte
[ Produkte E-Katalog ]

  • Garantiebedingungen


  • Bedingte Garantie
Mit dieser Garantie wird Transcend Information, Inc. (im folgenden "Transcend") sicherstellen, dass Transcend-Produkte bei normalem Gebrauch während des jeweiligen Garantiezeitraumes frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, die die Funktionsfähigkeit der Produkte nach Maßgabe der Angaben in den Installationshinweisen oder Benutzerhandbüchern beeinträchtigen oder beseitigen. Sollte Ihr Transcend-Produkt innerhalb der für die jeweilige Produktgruppe festgelegten Garantiezeit Grund zur Beanstandung geben, die auf Fabrikationsfehlern beruhen, wird dieses kostenlos, nach unserem Ermessen durch Instandsetzung, Austausch defekter Teile oder Umtausch in ein gleichwertiges, neues oder instand gesetztes Erzeugnis behoben. Weitergehende Ansprüche im Zusammenhang mit dieser Garantie, gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen. Weiterhin behält Transcend sich das Recht vor, eine geminderte Rückerstattung des Kaufpreises anzubieten, wenn sowohl die Reparatur als auch ein Austausch nicht möglich ist.

Die Garantieabwicklung für Endverbraucher erfolgt grundsätzlich über den Fachhändler, bei dem das Transcend-Produkt ursprünglich erworben worden ist.

Garantielaufzeit:
Die Garantielaufzeit richtet sich nach der jeweils gültigen Garantiezusage und der Lebensdauer eines Produktes und beginnt mit dem Datum des Kaufs des originalverpackten Neuprodukts bei Transcend oder bei einem Transcend-Händler bzw. -Distributor, der das Produkt unmittelbar bei Transcend bezogen hat. Die Garantie ist nur gültig bei Vorlage der Originalrechnung oder der Kaufquittung (mit Angabe des Kaufdatums sowie der Transcend-Teilenummer). Wichtig dabei ist es, dass die enthaltenen Informationen vollständig und gut leserlich sind.

Die bedingte Garantie ist nicht übertragbar, sondern wird dem ursprünglichen Verbraucher, der das Transcend-Produkt gekauft hat, solange gewährt, wie sich das Produkt in seinem Eigentum befindet.

Bedingungen, Einschränkungen:
Die für das jeweilige Produkt vorgesehene Garantie wird von Transcend unter folgenden Bedingungen und Einschränkungen übernommen:

Transcend-Produkte sollten entsprechend den Angaben in den jeweiligen Benutzerhandbüchern benutzt werden. Die Produkte von Transcend dürfen ausschließlich in Geräten eingesetzt werden, die den empfohlenen Industriestandards entsprechen. Transcend übernimmt keine Haftung für Schäden an Geräten oder Gegenständen, die entweder die Beschädigung am Transcend-Produkt ausgelöst haben, oder die als Folge von Defekten eines Transcend-Produktes verursacht wurden, auch wenn die Möglichkeit einer Gefährdung bekannt war.

Die Garantiezusage ist auf den Wert des Produktes beschränkt. Transcends Schadenersatzpflicht aus vorliegender Garantie ist ebenfalls - gleichgültig, auf welcher Ursache sie beruht - auf den ursprünglichen Rechnungsbetrag begrenzt. Ebenfalls übernimmt Transcend keine Haftung für verloren gegangene Daten und für deren Zurückgewinnung an Eigen- oder Fremdgeräten. Für auf den nichtflüchtigen Speichermedien abgespeicherte vertrauliche Daten wird jegliche Haftung ausgeschlossen; die Einsendung der Datenträger ist zur Garantieabwicklung zwingend erforderlich. Transcend haftet in keinem Fall für indirekte oder zufällige Schäden des entgangenen Umsatzes, des entgangenen Gewinns, der entgangenen Kulanz oder der geschädigten Geschäftsbeziehung aufgrund von Datenverlusten.

Garantieansprüche entfallen, wenn Produktbeschädigungen oder -verluste auf unsachgemäße Installation oder Nutzung - wozu auch die Verwendung von Fremdzubehör zählen kann - oder auf Nachlässigkeit zurückzuführen ist. Garantieansprüche entfallen auch, wenn ein Öffnen oder Manipulieren des Produktes von nicht autorisierten Personen und Werkstätten durchgeführt wurde oder Garantie-, Qualitäts-, Seriennummer- oder Datenaufkleber auf Transcend-Produkten in irgendeiner Weise geändert oder entfernt wurden oder unleserlich sind. Die Garantie deckt keine Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, Änderung, extreme Temperatureinwirkungen, Feuer, Wasser, Feuchtigkeit, Staub, Strom- oder Blitzschlag, als "höhere Gewalt" definierte Naturereignisse, normale Abnutzung oder Transportschäden verursacht wurden. Der Garantieanspruch erlischt bei Einsatz von Transcend-Produkten in Geräten und Anwendungen, die nicht den empfohlenen Industrieanwendungen entsprechen.

Über die in dieser Garantieerklärung ausdrücklich aufgeführten Ansprüche hinaus übernimmt Transcend keine weiteren Garantien - weder ausdrücklich noch stillschweigend, sofern sie nicht durch das Produkthaftungsrecht abgedeckt werden. Diese Einschränkungen finden keine Anwendung, soweit sie durch Gesetz oder Rechtsprechung für unzulässig befunden werden.

Nationale Verbraucher- und Gewährleistungsrechte:
Die in den vorhergehenden Abschnitten dargelegte Garantiezusage berührt das jeweilige nationale Verbraucherrecht (einschließlich des Produkthaftungsgesetzes) nicht. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer werden von dieser Garantie nicht berührt. Vielmehr begründet diese Garantie zusätzliche, selbstständige Ansprüche gegenüber Transcend.

Online-Registrierung:
Nutzen Sie die Gelegenheit zur weiteren Sicherung Ihrer Garantieansprüche durch Registrierung des erworbenen Produktes innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum. Die Laufzeit der Garantie beginnt innerhalb von 24 Stunden nach Kauf des Produktes.

Registrieren Sie Ihr Produkt online unter de.transcend-info.com/Member/Register.asp?

  • Garantiefristen für die verschiedenen Transcend-Produkte
Die Garantielaufzeit für Ihr Transcend-Produkt richtet sich nach der jeweils gültigen Garantiezusage und der Produktlebensdauer und beginnt mit dem Datum des Kaufs des originalverpackten Neuprodukts bei Transcend oder bei einem Transcend-Händler bzw. -Distributor, der das Produkt unmittelbar bei Transcend bezogen hat. Die Garantie ist nur gültig bei Vorlage der Originalrechnung oder der Kaufquittung (mit Angabe des Kaufdatums sowie der Transcend-Teilenummer). Wichtig dabei ist es, dass die enthaltenen Informationen vollständig und gut leserlich sind. Sollte Ihr Transcend-Produkt innerhalb der für die jeweilige Produktgruppe festgelegten Garantiezeit Grund zur Beanstandung geben, die auf Fabrikationsfehlern beruhen, wird dieses kostenlos, nach unserem Ermessen durch Instandsetzung, Austausch defekter Teile oder Umtausch in ein gleichwertiges, neues oder instand gesetztes Erzeugnis behoben. Weiterhin behält Transcend sich das Recht vor, eine geminderte Rückerstattung des Kaufpreises anzubieten, wenn sowohl die Reparatur als auch ein Austausch nicht möglich ist. Weitergehende Ansprüche im Zusammenhang mit dieser Garantie, gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen.

Bedingte lebenslange Hersteller-Garantie:
Seit dem 1. Januar 2006 werden DRAM Speichermodule, Speicherkarten der SD™, MMC™ und CF Produktfamilien (außer Industrie Compact Flash) sowie JetFlash® USB-Sticks (außer mit Extra-Funktionen wie z.B. JetFlash® 210 / 220) mit einer Garantiezusage über die gesamte Produktlebensdauer ausgeliefert. Haben Sie ein solches Produkt vor dem Stichtag erworben, so gewährt Transcend eine 5-jährige (SD/MMC/CF Karten) bzw. 2-jährige (JetFlash®) Garantie ab dem Kaufdatum. Diese lebenslange Garantie gilt vorbehaltlich der jeweils lokalen Gesetzgebung. In der Bundesrepublik Deutschland z.B. werden Garantiezusagen vom Gesetzgeber auf 30 Jahre begrenzt. In solchen Fällen haben Sie einen Garantieanspruch über die am längsten rechtlich zulässige Laufzeit. Lesen Sie hierzu bitte auch den Abschnitt Haftungsausschluss weiter unten.

3-jährige Hersteller-Garantie:
Auf alle in der Tabelle genannten StoreJet und SSD Produkte gewährt Transcend eine 3-jährige Herstellergarantie , wenn deren ersten sechs Ziffern der Seriennummer (SN) größer sind als die Zahl, die in der unten stehenden Tabelle angegeben ist. Sind die ersten sechs Ziffern der Seriennummer kleiner, gilt für diese Produkte eine 2-jährige Herstellergarantie . Für alle anderen StoreJet und SSD Produkte, die nicht in der Tabelle aufgeführt sind, gilt immer eine 3-jährige Herstellergarantie.
    Produkt Erste 6 Ziffern der SN Herstellungsdatum
    SJ25M / SJ25M-R / SJ25M-W Nach 351564 1.7.2010
    TS250GSJ25C Nach 373105 1.10.2010
    TS320GSJ25C Nach 375498 1.10.2010
    TS500GSJ25C Nach 373107 1.10.2010
    TS640GSJ25C Nach 373113 1.10.2010
    SJ25P Nach 375503 (außer 380799) 1.10.2010
    SJ35T Nach 384384 1.10.2010
    SSD25S-S Nach 402754 25.1.2011
    SSD25S-M Nach 402754 25.1.2011
    SSD25S-MD Nach 402754 25.1.2011
    SSD25-S Nach 402754 25.1.2011
    SSD25-M Nach 402754 25.1.2011
    SSD25H-M Nach 402754 25.1.2011
    SSD18S-M Nach 402754 25.1.2011


2-jährige Hersteller-Garantie:
Auf folgende Produkte gewährt Transcend eine 2-jährige Hersteller-Garantie: USB 2.0 CardBus Adapter, PCMCIA Adapter, JetFlash 210/220, MP3-Player*/**, Digitale Bilderrahmen*/**, HD Media Player, Netzteiladapter der MP Serie TS-PA2A/TS-PA2M, Grafikkarten, Multimediaprodukte und Mobile Festplatten (inklusive PhotoBank, Combo und externer DVD-Brenner) sowie StoreJet, und SSD Produkte, die laut obiger Tabelle nicht die Kriterien einer 3-jährigen Herstellergarantie erfüllen, StoreJet Cloud, USB Flash-Module, IDE Flash-Module, Produkte und Speicherkarten der SM, XD und MS Familien, Erweiterungskarten, Kartenleser und Industrieprodukte.

* LCD Panel von Transcendprodukten mit integriertem LCD Display:
der Garantiezeitraum beträgt unabhängig von dem Gesamtprodukt ein Jahr ab Kaufdatum. Sollten innerhalb des ersten Jahres weniger als 99,99% der Pixel des Displays funktionsfähig sein, wird Transcend das Display reparieren oder austauschen. Transcend behält sich das Recht vor, nach Überprüfung des Produktes nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ob eine Instandsetzung, ein Austausch defekter Teile oder der Umtausch in ein gleichwertiges, neues oder instand gesetztes Erzeugnis vorgenommen wird.

**Wiederaufladbare Batterien von Transcendprodukten mit Wiederaufladbaren Batterien
der Garantiezeitraum beträgt unabhängig von dem Gesamtprodukt sechs Monate ab Kaufdatum.

Die Garantie wird auf das gekaufte Produkt gewährt und findet Anwendung ab dem ursprünglichen Kaufdatum. Die Garantieleistung auf von Transcend ersetzte oder instandgesetzte Produkte beginnt mit dem Kaufdatum des ursprünglich gekauften Produktes vor Austausch oder Reparatur.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer werden von dieser Garantie nicht berührt. Vielmehr begründet diese Garantie zusätzliche, selbstständige Ansprüche gegenüber Transcend.

  • Warenrücksendungen und Garantieabwicklung
Die Einhaltung der nachfolgend aufgeführten Regelungen ist Voraussetzung für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Rücksendung. Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Schritte für eine problemlose Garantieabwicklung

RMA Anfragen von Endkunden und Kunden des Transcend Shop:
Bitte nutzen sie unser Support Formular. In sehr vielen Fällen können Ihnen unsere Supportmitarbeiter weiterhelfen und eine Reklamation des Artikels ist gar nicht nötig. Sollte doch einmal eine Rücksendung unumgänglich sein, erteilen wir Ihnen nach der Analyse des Falles umgehend eine RMA-Nummer.

RMA-Anfrage von Händlern, die nicht direkt bei Transcend bezogen haben:
Bei technischen Fragen, können sie sich gerne mit dem Support Formular. an unseren Support wenden. Für eine Reklamationabwicklung ist in der Regel Ihr Lieferant zuständig, sollte Ihnen diese Abwicklung nicht möglich sein, wird unser Support prüfen inwiefern wir Ihnen weiterhelfen können.

RMA-Anfragen von direkten Transcend Kunden zur Gutschrift:
Teilen Sie bitte der für Sie zuständigen Transcend-Vertriebsperson alle für die Erfassung des RMA-Falles relevanten Informationen mit. Anschließend erteilen wir Ihnen eine RMA-Nummer.

RMA = Return Merchandise Authorization:
Zulassung zur Rückführung der Handelsware (Warenrücksendungen)

  • Pflichten des Garantienehmers
Es erfolgt keine Bearbeitung ohne RMA-Nummer.

Rücksendungen an Transcend müssen mit einer auf der äußeren Verpackung deutlich lesbaren und vollständigen RMA-Nummer versehen sein. Die beanstandete Ware muß innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der RMA-Nummernvergabe bei Transcend eintreffen. Rücksendungen sind auf Risiko des Absenders an Transcend einzusenden. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen. Zwecks Vermeidung von Transportschäden sind die Waren stabil zu verpacken. Bitte fügen Sie den Nachweis über das Kaufdatum bei, damit eine Abwicklung innerhalb der gewährten Garantiezeit vorgenommen werden kann.

  • Ausnahmen der Garantiebestimmungen
Transcend sichert zu, dass ihre Produkte frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Transcend ist nicht verantwortlich für Produkt-Defekte, die aufgrund der folgenden Faktoren auftreten:
*Beschädigungen durch Warentransport.
*Unsachgemäße Installation und Handhabung, Nachlässigkeit, nicht autorisiertes Öffnen, Modifizieren und Manipulieren der Produkte.
*Missachtung der Anweisungen im Benutzerhandbuch.

  • Haftung
Eine vertragliche oder außervertragliche Schadensersatzpflicht seitens Transcend, seiner Angestellten und Erfüllungsgehilfen, gleich aus welchem Rechtsgrund, besteht nur, sofern der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen ist.

Eine eventuelle zwingende Haftung z. B. nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der zumindest leicht fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht bleibt unberührt. Der Schadensersatz für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Eine Änderung der Beweislast zu Ihrem Nachteil ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

  • RMA Antrag auf Reparatur oder Austausch
Bitte nutzen sie unser Support Formular. um uns genauere Angaben zu Produkt, Fehler und Umgebungsbedingung mitzuteilen. In sehr vielen Fällen können Ihnen unsere Supportmitarbeiter weiterhelfen und eine Einsendug des Artikels ist gar nicht nötig.
Bitte beachten Sie, dass innerhalb der ersten zwei Jahre für Endkunden die Abwicklung grundsätzlich über den Händler stattfinden sollte, da für Sie dort die erweiterte gesetzliche Gewährleistung greift.
Sollte doch einmal eine Rücksendung an uns als Hersteller unumgänglich sein, erteilen wir Ihnen nach der Analyse des Falles umgehend eine RMA-Nummer.


  • HAFTUNGSAUSSCHLUSS
DER OBIGE TEXT IST DIE VOLLSTÄNDIGE GARANTIEERKLÄRUNG FÜR PRODUKTE VON TRANSCEND UND ERSETZT ALLE ANDEREN MÜNDLICHEN UND SCHRIFTLICHEN GARANTIEN UND ZUSAGEN. VORBEHALTLICH OBEN STEHENDER AUSDRÜCKLICHER BEDINGUNGEN, GELTEN FÜR PRODUKTE VON TRANSCEND KEINE ANDEREN GARANTIEN UND TRANSCEND SCHLIESST HIERMIT ALLE NICHT IN DIESEM DOKUMENT GENANNTEN GARANTIEN AUS, EINSCHLIESSLICH, IN DEM UNTER GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG, ALLER IN BUNDES-, LANDES-, KOMMUNALEN ODER LOKALEN GESETZEN EINGERÄUMTEN GARANTIEN, INSBESONDERE GESETZLICHE GARANTIEN HINSICHTLICH DER GESETZLICHKEIT, ALLGEMEINEN GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.

ALLE AUSDRÜCKLICHEN UND GESETZLICHEN GARANTIEN SIND AUF DIE OBEN GENANNTEN ZEITRÄUME BESCHRÄNKT.
DA EINIGE BEZIRKE, STAATEN, LÄNDER ODER ANDERE RECHTSPRECHUNGEN DEN AUSSCHLUSS GESETZLICHER GARANTIEN, DIE AUSSCHREIBUNG LEBENSLANGER GARANTIEN ODER DIE EINSCHRÄNKUNG DER GELTUNGSDAUER SELBIGER UNTERSAGEN, GELTEN DIE OBEN GENANNTE GARANTIEERKLÄRUNG ODER IHRE EINSCHRÄNKUNGEN FÜR SIE MÖGLICHERWEISE NICHT.

IM HINBLICK AUF DIE VERJÄHRUNGSFRIST WEIST TRANSCEND SEINE KÄUFER DARAUF HIN, DASS DIE LEBENSLANGE GARANTIE FÜR MANCHE TRANSCEND PRODUKTE MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR KÄUFER IN BESTIMMTEN LÄNDERN GELTEN KANN, WEIL DIE VERJÄHRUNGSFRIST NICHT LÄNGER ZULÄSSIG IST ALS DIE BESCHRÄNKUNGEN DURCH DIE GELTENDE RECHTSVORSCHRIFT. DAHER KANN TRANSCEND NICHT FÜR DIE ERKLÄRUNG UND AUSSCHREIBUNG EINER LEBENSLANGEN GARANTIE ÜBER DIE BESCHRÄNKUNG DURCH DIE RECHTSVORSCHRIFT HINAUS HAFTBAR GEMACHT WERDEN. DIE BESCHRÄNKUNG DER LEBENSLANGEN GARANTIE HAT KEINE AUSWIRKUNGEN AUF DIE GESETZLICH FESTGELEGTEN VERBRAUCHERRECHTE ODER IRGENDEINEN TECHNISCHEN SUPPORT UND SERVICE, DER VON TRANSCEND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WIRD.

PRODUKTE VON TRANSCEND DÜRFEN NICHT ALS WESENTLICHE BESTANDTEILE LEBENSRETTENDER GERÄTE ODER IN ANDEREN GERÄTEN VERWENDET WERDEN, IN DENEN EIN AUSFALL ODER EINE STÖRUNG DER PRODUKTE EINEN PERSONENSCHADEN ODER TODESFALL VERURSACHEN KANN.

TRANSCEND HAFTET NICHT FÜR DEN TOD VON PERSONEN ODER ANDERE BEEINTRÄCHTIGUNGEN, SCHÄDEN ODER VERLETZUNGEN VON PERSONEN ODER EIGENTUM IN FOLGE DER VERWENDUNG DER PRODUKTE IN GERÄTEN, EINSCHLIESSLICH ABER NICHT NUR MILITÄRISCHE GERÄTE, GERÄTE, DIE IM MILITÄRISCHEN BEREICH VERWENDET WERDEN, VEKEHRSLEITSYSTEME, KATASTROPHENSCHUTZSYSTEME SOWIE MEDIZINISCHE UND IM MEDIZINISCHEN BEREICH VERWENDETE GERÄTE. WENN DIE PRODUKTE IN DERARTIGEN GERÄTEN EINGESETZT WERDEN SOLLEN, ERFRAGEN SIE BEI TRANSCEND, WELCHE KOMPONENTEN DAFÜR GEEIGNET SIND. DIE HAFTUNG VON TRANSCEND IM RAHMEN DIESER ODER EINER ANDEREN GARANTIE IST AUF DIE REPARATUR, DEN AUSTAUSCH ODER DIE ERSTATTUNG BESCHRÄNKT. REPARATUR, AUSTAUSCH UND ERSTATTUNG SIND IM FALLE EINER VERLETZ/UNG DER GARANTIE ODER EINES ANDEREN JURISTISCHEN KONZEPTES DIE EINZIGEN ZULÄSSIGEN MASSNAHMEN.

TRANSCEND SCHLIESST IM VOLLEN UNTER GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG JEDE HAFTUNG GEGENÜBER DEM KÄUFER ODER ENDABNEHMER FÜR SCHÄDEN, KOSTEN, DATENVERLUST, UMSATZEINBUSSEN, VERLUST VON RÜCKLAGEN, GEWINNEINBUSSEN ODER ANDERE BELÄUFIG ENTSTANDENE ODER FOLGESCHÄDEN AUS, DIE AUS DEM KAUF, DER NUTZUNG ODER NICHTNUTZBARKEIT DES PRODUKTES VON TRANSCEND ENTSTEHEN, AUCH WENN TRANSCEND AUF DIE MÖGLICHKEIT DIESER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.

  • Inhalt und Umfang der bedingten Garantie
JetRam-Speichermodule können grundsätzlich nicht zur Gutschrift zurückgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie die für Sie zuständige Transcend-Vertriebsperson, um nähere Informationen zu dem genauen Inhalt der bedingten Herstellergarantie Transcends zu erhalten. Selbstverständlich besteht allen Produkten während der Garantiezeit ein Anspruch auf Nachbesserung bzw. Ersatzaustausch. Rücksendungen sind ausschließlich über den Händler abzuwickeln, der die Ware direkt bei Transcend bezogen hat. Rücknahmen von Mengen nicht gewöhnlichen Ausmaßes (d.h. ab 10 Stück je Teilenummer) oder von Auftragsfertigungen zur Gutschrift sind grundsätzlich ausgeschlossen.

-> 0-14 Tage ab Rechnungsdatum
Innerhalb dieser Frist kann Ihre Rücksendung entweder im Rahmen der Garantiezusagen nachgebessert bzw. ersetzt werden oder Sie erhalten auf Antrag eine Gutschrift über den ursprünglich fakturierten Betrag (exkl. Versand- sowie Transportversicherungskosten). In Phasen sinkender Marktpreise behält sich Transcend vor, eine Gutschrift zu einem niedrigeren Preis als ursprünglich fakturiert anzubieten.

->15-30 Tage ab Rechnungsdatum
Ihre Rücksendung wird im Rahmen des Garantieaustausches ersetzt. Transcend behält sich vor, auf Antrag des Kunden eine Rücknahme zur Gutschrift auf Basis des aktuellen Verkaufspreises unter Abzug einer Bearbeitungspauschale von 15% - mindestens jedoch EUR 25 - je Artikel vorzunehmen.

-> Ab 31 Tagen ab Rechnungsdatum, jedoch noch innerhalb der Garantiefrist
Berechtigte Rücksendungen von reklamierten Artikeln werden umgehend durch Transcend nachgebessert oder gegebenenfalls durch neue Speicher ersetzt. In diesem Zusammenhang anfallende Lohn- und Materialkosten trägt Transcend.

->Außerhalb der zugesicherten Garantiefrist
Transcend bietet die Möglichkeit der Durchführung einer entgeltpflichtigen Reparatur an, falls die Rücksendung außerhalb der Garantiefrist erfolgt. Sämtliche anfallenden Lohn- und Materialkosten werden hierbei dem Kunden in Rechnung gestellt.

TOP


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum | Karriere | Bezugsquellen | Pressezentrum | Site Map


Copyright© 2014 Transcend Information, Inc. All Rights Reserved.